Carmine Galasso (Küche, rechts) und Klemens Waltinger (Restaurant, links) sind für die neue Adresse verantwortlich. Foto: Filipp Foto: Schwarzwälder-Bote

Trattoria und Pizzeria "Hexenweiher" bietet ab April Mediterranes

Donaueschingen. Sterneköchin Caterina Ceraudo reist eigens aus Italien an, um den Start in die neue Hexenweiher-Ära zu eröffnen: Am 27. März öffnet für zunächst geladene Gäste das Öschberghof-Restaurant am Golfplatz die neue Trattoria und Pizzeria – rechtzeitig vor dem ersten "Tag der Deutschen Spitzengastronomie" am 2. April.

Die offizielle Eröffnung wird am 29. März erfolgen. dabei spielt die Band Il Duo mit Gianni, der aus der Hafenstadt Terracina (Lazio) nahe bei Rom stammt Keyboard spielt und Sänger Franco. Er stammt aus dem kleinen süditalienischen Dorf Craco (Apulien), rund 100 km von Bari entfernt.

Carmine Galasso als Küchenchef und Klemens Waltinger (40), als Restaurantleiter sorgen für mediterrane Gaumenfreuden. Carmine Galasso ist in der Donaueschinger Gastronomielandschaft kein Unbekannter. Bis 2014 war er Pächter der beiden Clubhäuser des TC Donaueschingen. Carmine Galasso stammt ursprünglich aus Scandale in Süditalien. Der 45-Jährige ist Vater von zwei Kindern und war unter anderem Inhaber der Bar Viaggi in der Karlstraße. Nun wird Galasso das junge Küchenteam leiten und italienische Leichtigkeit und Lebensfreude verbreiten.

Die Entscheidung der Öschberghof GmbH, den Hexenweiher im Stil einer Trattoria und Pizzeria folgt dem Wunsch vieler Gäste nach klassisch italienischer Küche. Das Haus gliedert sich mit der Espressolounge, Weinstube mit offenem Kamin und dem Restaurant mit Freiterrasse in drei Bereiche. Das familiäre Ambiente bietet zudem die Möglichkeit, dort auch Familienfeiern zu buchen. Insgesamt stehen 120 Plätze zur Verfügung, davon 60 im Restaurant und 30 im Kaminzimmer.