Auf die Plätze, fertig, los! Schon 2014 war man mit der Resonanz zufrieden, doch 2015 scheint der Stadtlauf alle Rekorde zu sprengen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung sprengt schon jetzt die Vorjahresstatistik

Donaueschingen (jak). Mehr als 800 Anmeldungen liegen bereits jetzt für den Stadtlauf vor. "Das ist Wahnsinn. Das sind jetzt schon mehr Anmeldungen, als es im vergangenen Jahr Teilnehmer waren", freut sich die Organisatorin Silvia Kunz, die den Schutzengellauf gemeinsam mit ihrem Bruder Stefan Zimmermann ins Leben gerufen hat. Mit der Veranstaltung, die am kommenden Samstag, 29. August, um 16 Uhr stattfindet, werden Kinder, die an Mukoviszidose leiden, und die Forschung zu dieser Krankheit unterstützt.

Die Anmeldung per Überweisung ist bereits abgeschlossen, wer sich jedoch noch entscheiden will, für den guten Zweck zu laufen, kann dies immer noch machen. Online ist die Anmeldung bis Donnerstag möglich oder am Freitagabend und Samstagnachmittag bis um 15 Uhr bei der Startnummernausgabe. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, zuzüglich 2 Euro Nachmeldegebühr. Die Startnummernausgabe findet am Freitag, 28. August, von 17 Uhr bis 19 Uhr und am Samstag, 29. August, von 14 Uhr bis 16 Uhr am Stand vor der Sparkasse statt.

Der Lauf beginnt um 16 Uhr, dauert bis 18 Uhr und führt durch die Donaueschinger Innenstadt. Auf dem Rathausplatz wird für die Läufer und die Zuschauer bewirtet.