Inklusionstag: Kinder und Jugendliche beweisen an vielen Stationen ihr Geschick

Ein großes Gewusel herrschte am Inklusionstag auf dem Gelände des Ago-Kreativcamps.

Donaueschingen-Hubertshofen. Das Abenteuer begann für die Schüler der Karl Wacker-Schule, der Eichendorfschule und der Ostbaarschule Oberbaldingen mitsamt ihren Betreuern schon am Morgen bei ihrer Busfahrt nach Hubertshofen. Die Inklusionsklassen waren mit ihren Partnerklassen angereist.

Kaum auf dem Gelände angekommen, durften sie sich austoben. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann schon los. An zahlreichen Stationen wie Ballpendel, Riesenmikado, Fühlkiste, Schatzsuche, Spinnennetz und vielem mehr, das die Veranstalter aufgebaut hatten, durften die Kinder ihr Geschick beweisen. Die Kinder waren begeistert. Es war für alle ein sehr abwechslungsreicher, abenteuerreicher Tag.

Den Inklusionstag gibt es bereits zum dritten Mal. Organisiert wird er von Georg Tritschler, dem Vorsitzenden des Ago-Vereins. Erstmals ging die Aktion auf dem Gelände des Ago-Kreativcamps über die Bühne. Möglich wurde der Tag unter anderem auch durch den Förderverein der Karl-Wacker-Schule mit seiner Vorsitzenden Barbara Kistenbrügger an der Spitze, der die Hauptkosten übernommen hat. Und die Geländespieler Bräunlingen hatten die verschiedenen Aktionen aufgebaut.