Theresa Gantert und die beiden "Stubenhogger"-Musiker Kurt Seeburger und Egon Doser sorgten für ein schönes Programm unter dem Titel "Mundart und Musik". Foto: Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftakt mit "Mundart und Musik" / Gäste singen und schunkeln

Donaueschingen-Grüningen (wli). Groß war die Resonanz der Grüninger Senioren beim Start des Winterprogrammes mit mehr als 40 Personen im FC-Vereinsheim. War doch ein vergnüglicher Nachmittag unter dem Motto "Mundart und Musik" angesagt.

Theresa Gantert aus Wolterdingen und die beiden "Stubenhogger"-Musiker Kurt Seeburger und Egon Doser aus Grüningen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Theresa Gantert präsentierte aus ihrem reichhaltigen Repertoire ihre der Jahreszeit entsprechenden selbstgereimten Gedichte und Vorträge in Mundart, die bei allen Anwesenden bestens ankamen. Dazwischen sorgten die Stubenhogger-Musiker für den nötigen Schwung, sie konnten sich bestens auf die Gäste einstellen.

Solo-Gesangseinlagen folgten, die Gäste sangen und schunkelten begeistert mit. Mit großem Applaus wurden die drei Künstler verabschiedet. Viel zu schnell verging der Nachmittag für die Gäste, der mit Kaffee und Kuchen begonnen hatte und mit einem gemeinsamen Vesper beendet wurde. Nächster Termin für die Senioren ist die Weihnachtsfeier am Donnerstag, 18. Dezember, um 14 Uhr.