Bregi House Band gibt am Samstag ein Benefizkonzert

Donaueschingen (jak). Benefiz-Konzerte und Autohäuser werden meist nicht in einem Atemzug genannt. Außer in Donaueschingen, wo es schon ein gewisse Tradition hat, dass die Bregi-House-Band für den guten Zweck beim Autohaus Südstern-Bölle spielt.

Rund 300 Zuhörer können den nächsten Auftritt der Kult-Band am Samstag, 9. Mai, um 19 Uhr verfolgen. Denn dann gibt die Bregi House Band einen Benefizauftritt für die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose. "Wir spielen eigentlich seit es uns gibt gerne Benefiz-Konzerte. Es ist ein nicht unwesentlicher Aspekt, dass wir uns für die schönen und die wichtigen Dinge engagieren", sagt Hilmar Lutz von der Band.

Und so hat er Silvia Kunz von der Selbsthilfegruppe angesprochen: "Ich konnte da natürlich nicht nein sagen", freut sich die engagierte Mutter. Auch ein Ort für den Auftritt war schnell gefunden: Da die Bregi House Band schon mehrmals in dem Autohaus gespielt hatte, kam von dort noch am gleichen Tag die Zusage: Und so wird die Verkaufshalle geräumt und in einen Konzertraum umgewandelt.

Karten gibt es für acht Euro im Vorverkauf beim Autohaus Südstern-Bölle in Donaueschingen, beim Optiker Milbradt, bei der Bregi House Band und online bei der Selbsthilfegruppe Mukoviszidose unter www.stadtlauf-ds.de