25-jähriges Be­triebsjubiläum bei IMS Gear: Ulrich Hinterseh (Zweiter von links) und Harald Stich (Dritter von links) mit den Geschäftsführern Dieter Lebzelter (links) und Bernd Schilling (rechts). Nicht auf dem Bild zu sehen ist Ronald Götz, der ebenfalls seit 25 Jahren für IMS Gear im Einsatz ist. Foto: IMS Gear Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschinger Unternehmen ehrt drei Mitarbeiter / Von Eisenbach ins Technikzentrum gewechselt

Donaueschingen. Mit Ronald Götz, Ulrich Hinterseh und Harald Stich ehrte die IMS Gear-Geschäftsführung jetzt drei langjährige Mitarbeiter, die dem Zahnrad- und Getriebespezialisten seit 25 Jahren die Treue halten.

Ronald Götz startete seinen beruflichen Weg bei IMS Gear im August 1989 mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung war er von 1992 bis 1998 in der Innenschleiferei im IMS Gear-Werk Eisenbach eingesetzt. 1999 wechselte Götz ins Labor, das sich damals noch in Eisenbach befand und heute im IMS Gear-Technikzentrum in Donaueschingen angesiedelt ist.

Ulrich Hintersehs erste berufliche Station bei IMS Gear führte ihn im September 1989 als Einrichter und Vorarbeiter in die Schleiferei im Werk Eisenbach. Von 1994 bis 2005 war er als Einrichter in der Fertigung von Radsätzen eingesetzt, ab Oktober 2005 in der Zahnerei. 2006 wechselte Ulrich Hinterseh in die Business Unit "Stahl", in der er bis heute tätig ist.

2002 wechseltHarald Stich nach Donaueschingen

Harald Stich machte im August 1989 mit einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker seinen ersten beruflichen Schritt bei IMS Gear. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er ab Februar 1993 im Drei-Schicht-Betrieb in der Dreherei im Werk Eisenbach. Ab März 1995 erweiterte Stich sein Aufgabenspektrum, sammelte Erfahrungen an Schleif- und Rundtaktmaschinen und im Bereich Logistik. 2002 wechselte Harald Stich an den Standort Donaueschingen und war bis Ende 2010 für den Bereich Logistik und Controlling einer Business Unit zuständig. Nach weiteren Stationen bei Business Units in Eisenbach und Allmendshofen gehört Harald Stich seit Oktober 2013 dem SAP-Projektteam an, das vom IMS Gear-Technikzentrum in Donaueschingen aus die Einführung eines neuen ERP-Systems zur software-gestützten Planung und Steuerung von Geschäftsprozessen koordiniert.