Die Männer sollen den alleine im Raum befindlichen Mann geschlagen haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Drei Männer sollen Zimmer betreten und dann zugeschlagen haben. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln.

Donaueschingen - In der Nacht auf Freitag sollen drei Security-Mitarbeiter in Donaueschingen einen Flüchtling geschlagen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft die Vorwürfe.

Nach Aussage eines 48-jährigen Flüchtlings hätten drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sein Zimmer betreten. Die Männer sollen den alleine im Raum befindlichen Mann geschlagen haben. Außerdem habe einer von ihnen die Sachen des Geschädigten durchsucht.

Nachdem die Security-Leute das Zimmer wieder verlassen hätten, habe der Geschädigte das Fehlen seines Bargelds festgestellt. Mit leichten Verletzungen wurde der 48-Jährige zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und  prüfen die Vorwürfe.