Stefan Blum (von links), Johannes Göppert, Monika Winterhalder, Eckhard Kropfreiter, Anita Auer, Manfred Stock und Ekkhard Achterberg bei der Übergabe. Foto: Matuschke Foto: Schwarzwälder-Bote

Dach und Fassade am Dommeshof saniert

Donaueschingen-Hubertshofen (mat). Der erste Bauabschnitt ist getan auf dem Dommeshof in Hubertshofen. Die Dach- und Fassadensanierung, für die von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz dank der Lotterie Glücksspirale 50 000 Euro zur Verfügung gestellt wurden, ist abgeschlossen.

Zur Erinnerung daran wurde dem Besitzer Eckhard Kropfreiter kürzlich eine Bronzeplakette überreicht, die am denkmalgeschützten Schwarzwaldhof angebracht wird.

Architekt Stefan Blum, Zimmermeister Johannes Göppert, Ortsvorsteherin Monika Winterhalder, Besitzer Eckhard Kropfreiter, Ortskuratorin Anita Auer, Lotto Bezirksdirektor Manfred Stock und Ekkhard Achterberg von der Süddeutschen Stiftung Denkmalschutz konnten sich bei einem Rundgang durch das Haus ein Bild davon machen, wie viel Arbeit noch in dem Projekt steckt.