Donaueschingen. Mehrere hundert Euro Sachschaden sind durch das Beschmieren von Hausfassaden

Donaueschingen. Mehrere hundert Euro Sachschaden sind durch das Beschmieren von Hausfassaden an zwei Gebäuden in der Karlstraße verursacht worden. Die Polizei fahndet nach zwei derzeit noch unbekannten Tätern. Diese sprühten am Montagabend an einer Metzgerei in der Kurve zur Lehenstraße mit roter Lackfarbe die Zahl 187 auf die Frontfassade. An einem Bekleidungsgeschäft in Richtung Schulstraße sprühten die Täter die Schriftzüge "A.C.A.B.187", "mofa" und "tha" mit verschiedenen Lackfarben an eine Seitenwand. Dabei wurden die jugendlichen Täter am Montagabend gegen 19.20 Uhr von einer Anwohnerin beobachtet und angesprochen. Einer war mit einem roten, der andere mit einem grauen Kapuzenpulli bekleidet. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen in Richtung Schulstraße. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung in zwei Fällen und bittet unter der Telefonnummer 0771/83 78 30 um weitere Hinweise.