Schwarzwaldverein Donaueschingen verspeist Martinsgans

Donaueschingen (wm). Über eine Rekordbeteiligung an der Abschlusswanderung des Schwarzwaldvereins, mit der die Wandersaison 2014 beendet wurde, konnte sich Naturschutzwart Tilman von Kutzleben am Sonntag freuen.

38 Erwachsene und vier Kinder hatten sich an der Donauhalle eingefunden und wanderten durch den fürstlichen Park nach Allmendshofen. Dank seiner ausgezeichneten Kenntnisse der Geschichte und Pflanzenwelt konnte von Kutzleben den Teilnehmern zahlreiche Informationen geben. Unter anderem zeigte er ihnen eine Quelle, die sonst kaum jemandem bekannt ist. Anschließend wurde in gemütlicher Runde im Hotel Grüner Baum in Allmendshofen die Martinsgans gegessen, bevor man den Rückweg zur Donauhalle antrat.

Alle freuen sich bereits auf das nächste Wanderjahr, für das schon ein umfang- und abwechslungsreiches Programm geplant ist.