Donaueschingen-Hubertshofen (lrd). Mit technischen Problemen hatte die Hubertshofener Wehr an der

Donaueschingen-Hubertshofen (lrd). Mit technischen Problemen hatte die Hubertshofener Wehr an der Herbsthauptprobe zu kämpfen. Die Pumpe wollte einfach nicht anspringen. Kurzerhand holte Kommandant Andreas Schmid sein Fahrzeug und die Pumpe wurde überbrückt. Ansonsten verlief die Übung problemlos. Angenommen war ein Brand im Kirchenchorraum oberhalb des Kindergartens. Kinder waren keine mehr im Haus. Zwei Personen wurden vermisst. Unter Atemschutz wurden die Verletzten aus dem oberen Stock gerettet. Ein Zug der Feuerwehr Wolterdingen unterstützte die Löscharbeiten. Katharina Troll agierte erstmals als Gruppenführerin. Einsatzleiter war Klaus Gantert. Zweiter Gruppenführer Markus Troll. Insgesamt waren 30 Mann im Einsatz.