Zwei Männer und einen Jungen ertappt

Donaueschingen. Bei Kontrollen, die am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet in Donaueschingen über die Bühne gingen, konnten Polizeibeamte bei drei Personen im Bereich der Hindenburgstraße und der Güterstraße geringe Mengen von Cannabis beziehungsweise Marihuana sicherstellen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Rauschgift bei einem 16-jährigen Jugendlichen und zwei 31 Jahre alten Männern aufgefunden. Der 16-jährige Junge wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Einhandmesserim Rucksack entdeckt

Bei einer weiteren Kontrolle bei der Skateranlage in der Käferstraße tauchte im Rucksack eines Jugendlichen, der aus Donaueschingen stammt, ein Einhandmesser auf, das nicht den Vorschriften des Waffengesetzes entsprach. Das Messer wurde einbehalten, Ermittlungen eingeleitet.