Donaueschingen. Im Zuge der Polizeistrukturreform soll der Autobahnpolizeistandort in Mühlhausen-Ehingen (Landkreis

Donaueschingen. Im Zuge der Polizeistrukturreform soll der Autobahnpolizeistandort in Mühlhausen-Ehingen (Landkreis Konstanz) erweitert werden. In dieser Liegenschaft, in der bislang ein Autobahnpolizeirevier untergebracht ist, soll künftig das Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen sowie ein taktischer Einsatzzug des Polizeipräsidiums untergebracht werden. In der Umbauzeit bis Ende 2017 wird dieser Zug nach Donaueschingen in die ehemalige Straßenmeisterei an der Neuen Wolterdinger Straße verlegt. Die hierfür notwendigen Umbau- und Sicherungsmaßnahmen sollen noch im Oktober starten. Im Dezember soll das Gebäude bezugsbereit sein. Für die Gesamtbaukosten veranschlagt die Bauverwaltung rund 350 000 Euro.