Angebot wird einmal im Monat gemacht

Donaueschingen-Wolterdingen (rei). Das dritte Kinder-Kreativ-Frühstück, ein Angebot der katholischen Kirchengemeinde Wolterdingen, wurde am Pfingstsamstag wieder ein voller Erfolg. 24 Kinder meldeten sich, was natürlich den Initiatorinnen Andrea Demond, Marianne Ringwald, Monika Durler, Karin Ketterer, Beate Köhler und Julia Demond sehr gefallen hat.

Nach dem Frühstück wird gebastelt

Und auch den Kindern machte es genauso viel Freude, in geselliger Runde zu frühstücken und anschließend zu basteln. Hier entstanden kleine bunte Filztäschchen, bunte Vogelhäuschen, Schmuckdosen, Windlichter und gefilzter Schmuck, wie Ringe und Armbänder. Zudem wurde noch eine kleine biblische Pantomimengeschichte vorgelesen.

Und wegen der großen Resonanz machte das verantwortliche Team dann auch noch gleich Nägel mit Köpfen: Künftig wollen sie regelmäßig einmal im Monat an einem Samstagvormittag einen offenen Kindertreff im Josefsheim anbieten, wo dann wieder Kreativität gefragt sein wird. Zudem findet demnächst an einem Samstag ein Gottesdienst im Grünen mit Picknick im Pfarrhausgarten statt.