Mensa: Lösung für Schul-Essen

Donaueschingen (jak). Aus der Interimslösung soll nun etwas Dauerhaftes werden: Zum Schuljahresbeginn hatte die Firma Medi-Clinc à la Carte kurzfristig die Lieferung der Mittagessen für das Fürstenberg-Gymnasium, die Eichendorfschule, die Heinrich-Feurstein-Schule und die beiden Kindergärten Pfiffikus und Augenblick übernommen. Im Mai dieses Jahres war dann noch die Realschule hinzugekommen.

Nun soll das Ganze in ein Pachtverhältnis gegossen und auf sichere Füße gestellt werden. Dass die Medi-Clinc à la Carte den Zuschlag in der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 27. Juni, erhält, ist ziemlich sicher. Denn die Firma hat als Einzige ein Angebot abgegeben. Hinzu kommt auch noch, dass die Schulen und Kindergärten positive Rückmeldung über die Qualität gegeben haben.

Fürstenberg-Gymnasium/Realschule: Hier soll das Menü 4,40 Euro kosten. Außerdem gibt es Pasta für 2,90 Euro, einen Salatteller für 2,50 Euro und ein Dessert für 50 Cent.

Erich-Kästner-Schule: Hier wird das Menü 3,50 Euro kosten. Die Pasta gibt es für 50 Cent und den Salatteller für 2,50 Euro. Das Essen wird in der FG-Mensa serviert.

Heinrich-Feurstein-Schule: Für 3,90 Euro gibt es ein Menü mit Auswahl aus den beiden Hauptgerichten. Die Schulverpflegung erfolgt in der Mensa der Realschule.

Eichendorffschule: Hier kostet das Menü für Grundschüler 3,50 Euro und für Werkrealschüler 4,40 Euro. Pasta gibt es für 2,90 Euro, den Salatteller für 2,50 Euro und das Dessert für 50 Cent.

Kindergärten: Im Pfiffikus und Augenblick kostet das Menü 2,50 Euro.