Training auf Eis fehlt / DEG bei Pokalturnier

Donaueschingen. Vergangenes Wochenende waren die erste Herrenmannschaft der DEG Eiswiese sowie ein Damen-Team beim Deutschen Pokal im Eisstockschießen. Die Herren starteten in Straubing gegen zwölf weitere Mannschaften aus Bayern, den Landesverbänden Hessen und Westfalen in das Turnier.

Recht schnell wurde deutlich, welche Mannschaften bereits seit ein paar Wochen auf Eis trainieren können und somit schon in Bestform sind. Da den Spielern der DEG das Eistraining fehlt, reihten sich die Donaustädter recht schnell am hinteren Teil der Tabelle ein und versuchten ihr Bestes, um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Einen positiven Abschluss fand für die Herren der Tag, als das Platzierungsspiel gegen den Gegner der anderen Gruppe gewonnen werden konnte, auf dem 25. Rang.

Den Damen, welche in einer Spielgemeinschaft mit zwei Spielerinnen aus Glashütte in Füssen angetreten sind, erging es ähnlich. Trotz guter Leistungen machte sich auch hier der Trainingsrückstand bemerkbar. Die Damen reihten sich hinter der starken Konkurrenz ein und beendeten ihr Turnier ebenfalls durch das gewonnene Platzierungsspiel auf dem 25. Rang.