Kassierer Andreas Jauch, Schriftführerin Diana Hug, Vorsitzender Joachim Hall und Trainer Mustafa Yurtseven empfangen die Gäste in den neuen Räumlichkeiten. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

FV Donaueschingen: Geschäftsstelle jetzt in der Josefstraße

Von Roger Müller

Donaueschingen. "Neue Räume für neue Aufgaben", mit diesen Worten eröffnete der Vorsitzende des FV Donaueschingen, Joachim Hall, die neue Geschäftsstelle der Blau-Roten. Ab sofort ist die Geschäftsstelle in der Josefstraße 4 montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden, neben Sponsoren, Mannschaftsspielern und Gemeinderäten waren auch langjährige Fans zur Eröffnung da. Obwohl man sportlich in der Bezirksliga momentan auf dem letzten Tabellenplatz steht, erklärte Trainer Mustafa Yurtseven als Saisonziel den Klassenerhalt seiner Mannschaft. "Wir sind momentan in Gesprächen und Verhandlungen mit potentiellen neuen Spielern, und mit dem bisherigen Stamm der Mannschaft sehe ich den klaren Klassenerhalt vor Augen", so Yurtseven.

Zusätzlich wurde für die Mannschaft im Kaiserbrunnen das Nebenzimmer als Vereinsraum hergerichtet. Längerfristig hofft Vorsitzender Hall auch auf die Stadt, wenn es darum geht, eine Entscheidung über die weitere Verwendung der Anton-Mall-Stadiongaststätte zu fällen.