Herbstfest-Organisatoren stehen parat

Donaueschingen (wm). Zur Organisationsbesprechung des Donaueschinger Herbstfests am Samstag, 4. Oktober, haben sich die Vertreter von Gastronomie, Vereinen, Schulen und anderen Gruppierung im Gasthaus Hirschen getroffen. Es gibt wieder ein vielfältiges attraktives Programm mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot, Einkaufsmöglichkeiten, Musik, Unterhaltung, Spiel und Spaß.

Auf der Bühne am Hanselbrunnen-Platz sorgen "Soul Machine" und "11 Wie Du" für mitreißende Musik. Auf dem Rathausplatz tragen Tanzgruppen und die Bläserklasse der Realschule zur Unterhaltung bei. Johannes Fischer erklärte, dass das Fest in gewohnten Bahnen abläuft. Da man es zum 43. Mal veranstalte, habe man genügend Erfahrung. Gleichzeitig bat er jedoch, sich Gedanken über die Weiterentwicklung zu machen und neue Ideen einzubringen.

Er freute sich, dass zu den bisherigen Teilnehmern sechs neue hinzu gekommen sind: der Stadtlauf von Nicole Zimmermann, Duong Vietnam, das Schmuckgeschäft Froschkönig, ein brasilianischer Stammtisch, die Handballer und das Jugendrotkreuz. Fischer appellierte an die Teilnehmer, die Regeln für den Festablauf zu beachten, die allen bereits zugestellt worden seien. Besonders die Vorschriften des Wirtschaftskontrolldiensts, die Sicherheitsbestimmungen sowie auch das Alkoholverbot für Jugendliche seien zu beachten. Man wolle ein Fest ohne Probleme erleben.