Trotz Regen radelten viele mit. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder-Bote

Volksradfahren: 140 Teilnehmer machen am Sonntag mit

Donaueschingen-Neudingen (aw) Trotz Regenschauern zeigte sich beim Neudinger Volksradfahren, dass es noch viele hartgesonnene Hobby-Fahrradfahrer gibt.

Über 35 Teilnehmer absolvierten am Sonntag die große Strecke über 60 Kilometer. Dabei ging es über Zimmern nach Talheim und dann nach Tuningen weiter über Biesingen zurück nach Donaueschingen. Weitere 105 Teilnehmer entschieden sich für die kleinere Strecke, welche die Radfahrer über 30 Kilometer über Geisingen nach Biesingen und den Teilhof zurück nach Neudingen führte. Die einzelnen Teilnehmer schlossen sich dabei auch zu Gruppen zusammen, um den heiß umkämpften Wanderpokal der größten Gruppe zu ergattern. Anwärter war unter anderem die Musikkapelle Neudingen, welche mit über 20 Teilnehmern an den Start ging.