Auch Oberbürgermeister Erik Pauly (hinten in der Mitte) freute sich über das Ständchen. Foto: Eßlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderchor singt am Musikantenbrunnen

Donaueschingen (de). Am vergangenen Mittwoch überraschte der katholische Kinderchor mit einer gesanglichen Darbietung am Musikantenbrunnen. Unter dem Applaus zahlreicher Zuhörer, darunter auch Oberbürgermeister Erik Pauly, sang der Chor zwei Stücke im Kanon.

Eine zweite Einlage war noch auf dem Max-Rieple-Platz zu hören, ebenfalls vor vielen Zuhörern.

Der Chor zählt derzeit 23 Mitglieder im Alter von fünf bis zehn Jahren. Seit etwa acht Jahren existiert der Kinderchor und wird seit vier Jahren von Andreas Rütschlin geleitet. Zur Seite stehen ihm seit langem Agathe Sabrowski, Barbara Leiber und Petra Hinninger.

Nach den Sommerferien bis zum Januar hat der Chor 17 Auftritte geplant, viele davon bei Kindergottesdiensten.