Wolf Nkole Helzle zeigt sein Werk. Foto: Biedermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Wolf Nkole Helzle hat Werk vollendet / Am Sonntag zu sehen

Donaueschingen. Wie sieht es wohl aus, das Gesicht des Museum Biedermann? Der social media artist Wolf Nkole Helzle hat seit Eröffnung der Ausstellung "Lichtspiele im Museum Biedermann" insgesamt 1273 Menschen teilweise im Museum selbst, aber auch während der Sonderschau des Museum Biedermann auf der art Bodensee in Dornbirn fotografiert. Dabei hat er stets den persönlichen Kontakt gesucht. Besucher, Gäste, Kindergartengruppen, Mitarbeiter oder Freunde des Museum Biedermann haben teilgenommen. Aus all diesen Gesichtern hat er ein einzelnes Gesamtporträt gemacht.

Am Sonntag, 5. Oktober, wird um 11 Uhr das Gesamtporträt erstmals gezeigt. Zur feierlichen Eröffnung ist der Künstler anwesend. Gleichzeitig wird damit die Ausstellung "Homo universalis – Das Gesicht des Museum Biedermann" vollendet. Nach einer Begrüßung wird der Musikprofessor der Musikhochschule Trossingen Christian Ostertag Violine spielen. "Sweet, strong and sure" nannte die New York Times das Geigenspiel des 1963 in Karlsruhe geborenen Musikers. Danach sind die Besucher eingeladen, sich in die Fotoarbeiten im Leseraum zu vertiefen. Der Eintritt zur Eröffnung ist frei.