Marlies Stehle wird nach langjährigem engagierten Einsatz als Erzieherin im evangelischen Kindergarten "Villa Sonnenschein" in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Winkelmann-Klingsporn Foto: Schwarzwälder-Bote

Beliebte Erzieherin geht in Ruhestand

Von ElisabethWinkelmann-Klingsporn

Donaueschingen. Nach langjährigem engagierten Einsatz im evangelischen Kindergarten "Villa Sonnenschein" in Donaueschingen wurde Marlies Stehle in den Ruhestand verabschiedet.

Stellvertretende Leiterin der Villa Sonnenschein

Erzieherinnen begleiten Kinder in ihren wichtigen Entwicklungs- und Lernjahren und sind vertrauensvolles Gegenüber der Eltern. Marlies Stehle war Gruppenleiterin der "Schildkröten" und stellvertretende Leiterin der Einrichtung. Viele herzliche Dankesworte, ein Lied, Abschiedstränen und natürlich viele sehr persönliche Geschenke von Eltern, Kindern und vom Kiga-Team zeigen, wie sehr ihre Arbeit geschätzt wurde.

Einen besonderen Nachklang hat der Abschied von Marlies Stehle am Sonntag, 15. März, im Familiengottesdienst, Beginn um 10 Uhr, in der Christuskirche. Der Kinder- und Wichtelchor führt dort das Singspiel "Arche Noah" auf. Dabei wirken auch die Kinder der "Villa Sonnenschein" mit.