Foto: kamera24.tv

Sattelzug gerät ins Schleudern und kippt auf Fahrerseite. Erdaushub fällt auf Straße. 100.000 Euro Sachschaden.

Donaueschingen - Ein mit Erdaushub beladener Sattelzug ist am Montagmorgen umgekippt, nachdem er von der Bundesstraße 27 abgefahren war.

Der 44-Jährige war kurz vor 8 Uhr mit seinem Sattelzug von der Bundesstraße 27 in Richtung Pfohren unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der Sattelzug im Bereich der Landesstraße 181 und der Kreisstraße 5753 zur Seite um.

Der Fahrer des tonnenschweren Gefährts wurde verletzt und vorsorglich ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den folgenden Bergungsarbeiten mussten die Bundesstraße 31 und die Kreisstraße 5753 in Richtung Pfohren bis etwa 11.15 Uhr gesperrt werden.