Donaueschingen. Knapp 7000 Besucher haben bereits die aktuelle Ausstellung "Lichtspiele im

Donaueschingen. Knapp 7000 Besucher haben bereits die aktuelle Ausstellung "Lichtspiele im Museum Biedermann" gesehen und waren begeistert. Aufgrund der großen, positiven Resonanz wird "Lichtspiele im Museum Biedermann" bis zum 18. Januar 2015 verlängert. Licht ist vor allem auch in der dunklen Jahreszeit für alle Menschen von großer Bedeutung. Anhand unterschiedlicher Exponate aus der Sammlung Biedermann wird gezeigt, wie fünf internationale, zeitgenössische Künstler das Thema Licht in den Fokus rücken. Ein Ausstellungswechsel zum Winter steht im Leseraum des Museum Biedermann an. Am 9. November wird dort eine neue Ausstellung mit malerischen Raumobjekten von Paul Schwer eröffnet, in dessen Arbeiten das Licht ebenfalls eine wesentliche Rolle spielt.