Christian Gassner, Fürstenberg-Gymnasium. Foto: FG Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Lehrer des Fürstenberg-Gymnasiums feiern ihr Dienstjubiläum.

Zwei Lehrer des Fürstenberg-Gymnasiums feiern ihr Dienstjubiläum.

Donaueschingen. Robin Dey blickt auf 25 Jahre im Lehrberuf zurück. Sein Kollege Manfred Haller wurde für 40 Jahren im Dienst als Lehrer geehrt. Schulleiter Mario Mosbacher unterstrich bei der Überreichung der Urkunden die große Erfahrung, die beide Jubilare einbrächten. Nach seiner Versetzung aus Lüneburg unterrichtet Manfred Haller Mathematik, Physik und Informatik seit 1993 am FG. Er ist seit 1996 Strahlenschutzbeauftragter und betreut seither die umfangreiche Physik-Sammlung. Er begleitete das Computer-Schulnetzwerk Ende der 1990er-Jahre bei seinen ersten Schritten und betreut die Schulsanitäter. Manfred Haller sieht in den Bildungsreformen die größten Veränderungen. "Hier würde ich mir mehr Verlässlichkeit wünschen", so Haller. Robin Dey, Lehrer für Englisch und Sport, ist seit 1995 am FG. Seit 2001 ist er zusätzlich Oberstufenberater. In seinen beiden Fächern betreut er seit vielen Jahren Referendare bei ihrer Lehrerausbildung. Zwischen 2009 und 2015 war er zusätzlich Fachberater für Englisch am Regierungspräsidium.