Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Arbeitskreis Asyl hat mit seinem großen Laternenumzug am Freitag Wetterpech.

Der Arbeitskreis Asyl hat mit seinem großen Laternenumzug am Freitag Wetterpech. Dennoch ließen sich die über 100 Kinder mit Eltern den Spaß nicht verderben und marschierten eingehüllt in großen blauen Plastikbeuteln und mit Schirmen ihre Umzugsroute ab. Manch eine Laterne war zwar schon auf der Friedhofstraße bei Umzugsbeginn durch den strömenden Regen aufgeweicht, dennoch hatten alle viel Freude an der Aktion. Über 200 Laternen wurden zusammengebastelt, die auch sicherlich bei besseren Wetterbedingungen ihre dankbaren Abnehmer gefunden hätten. Dass auch das Singen kräftig geübt wurde, konnte man schon beim Ausmarsch aus der Notunterkunft hören, lautstark sangen die Kinder "Laterne, Laterne". Foto: Müller