Eine Einkaufsadresse weniger gibt es ab Mai in der Donaueschinger Karlstraße. Der Hosenshop Girl an der Ecke zur Zeppelinstraße wird bis dahin schließen. Foto: Vollmer

Mit Hosenshop Girl schließt Bekleidungsgeschäft. Einkaufsadresse weniger in bester Lage.

Donaueschingen - Wieder eine Einkaufsadresse weniger in bester Lage: Neben der angekündigten Schließung der Metzgerei Kanstinger wird das benachbarte Bekleidungsgeschäft für junge Damen, der Hosenshop Girl, im Frühjahr schließen. Das Ladengeschäft ist ab Mai frei. Geschäftsführer Karl-Heinz Menke wollte gestern zu den Gründen der Geschäftsschließung nichts sagen, bestätigte aber das Vorhaben.

Optik Milbradt zieht in die "Sonne"

Nach jüngsten Ladenschließungen in der Peripherie um Donaueschingens beste Einkaufsstraße gehen offenbar auch in der Karlstraße die Umsätze im Bekleidungsbereich zurück. Schon vor einiger Zeit haben der Schuhladen im Punkthaus und das Cecil-Bekleidungsgeschäft (heute Eisdiele) geschlossen. Die Karlstraße hat aber noch Sogwirkung. Nach dem Umzug der Augenheilpraxis von der Wasserstraße in die ehemalige Sonne wird Optiker Marcus Milbradt im Frühjahr von der Herdstraße in das umgebaute Hotel umziehen.