Burning Flash: Reunion-Jubiläumskonzert im Irish Pub

Donaueschingen. Ein Jubiläumskonzert mit "Burning Flash" gibt es am Samstag, 27. Dezember, 20.30 Uhr, im Irish Pub in Donaueschingen.

Als sich die Schülerband im Jahre 1967 formierte, war nicht abzusehen, dass sie nach 44 Jahren immer noch bestehen sollte, allerdings mit einer nicht unerheblichen Unterbrechung. Nach vier Jahren im Rock- und Bluesgeschäft löste sich die Band bereits 1971 wieder auf.

Zwei der Gründungsmitglieder – Tom Bayer und Michael Sixt – trafen sich im Jahr 2001 zufällig wieder und stellten erfreut fest, dass beide in den vielen Jahrzehnten der Trennung ihrer gemeinsamen Musik treu geblieben waren. Seit dieser Zeit finden wieder regelmäßig Konzerte der Band statt und wie im Flug vergingen zehn Jahre, in denen die Band wieder aktiv ist.

Tom Bayer, damals wie heute bei Burning Flash am Schlagzeug, ist wohl einer der erfahrensten Musiker Süddeutschlands, der in zahlreichen Blues-, Jazz- und Rockformationen sowohl als Keyboarder wie auch als Schlagzeuger und Percussionist sein Können unter Beweis stellte. Michael Sixt, der ebenfalls auf langjährige Live-Erfahrung in diversen Bands zurückblicken kann, ist im Kölner Raum ein bekannter und begehrter Gitarrist.