Herbstzauber" im Kindergarten St. Elisabeth

Donaueschingen. "Herbstzauber" hieß es im katholischen Kindergarten St. Elisabeth an Schul- und Lehenstraße in Donaueschingen: Das Stelldichein der Generationen war bestens nachgefragt, Kindergartenleiterin Marion Bialas freute sich auch über das Kommen einiger Ehemaliger.

Jung und Alt übte sich im Basteln, selbstverständlich war der Kürbis "zigfach in Arbeit". Die Ackerfrucht kam unters Messer, wurde geteilt, ausgehöhlt und trug Namenszüge. Jeder fragte sich, wer am Ende das schönste Exemplar hat. "Für unser Herbstfest oder eben ›-zauber‹ haben alle angepackt. Eltern, Erzieherinnen, Großeltern, Kinder – alles ist aus eigener Herstellung, Dekoration inklusive", freute sich Marion Bialas.

2015 blickt der große, vier Gruppen aufweisende Kindergarten St. Elisabeth auf 130 Jahre Bestehen. "1885 erfolgte die Gründung im anliegenden ›Elisabethenhaus‹", so Marion Bialas.