Verstärker und Mikrofon in Aasen gestohlen

Von Elisabeth Winkelmann-Klingsporn

Donaueschingen-Aasen. Die unerfreulichen Ereignisse in Aasen nehmen kein Ende. Nach den Schmierereien am Kirchturm, Beschädigungen an abgestellten Fahrzeugen und einem Einbruch im Neubaugebiet am vergangenen Wochenende wurde jetzt ein weiterer Einbruch auf dem Gelände des Sportvereins Aasen entdeckt.

Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, schätzt Vorstandsmitglied Jürgen Hall, wurde die Tür der Grillhütte aufgebrochen und ein Verstärker und ein Mikrofon gestohlen. Ebenfalls aufgebrochen wurde das Tor der neuen Garage. Hier wurde nichts entwendet.

Hall vermutet, dass die Täter versuchten, auf diesem Weg ins Vereinsheim zu kommen. Der Gesamtschaden mit den beiden zerstörten Türen und dem Diebstahl von Verstärker und Mikrofon wird auf 800 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Einbruch aufgenommen und es wurde Anzeige erstattet.