Foto: Schwarzwälder-Bote

Nun schon zum 36. Mal bot der Turnverein 1864 Donaueschingen Kindern

Nun schon zum 36. Mal bot der Turnverein 1864 Donaueschingen Kindern im Alter von neun bis 14 Jahren das Hüttenlager an. Zum zweiten Mal fand es in der Fuchsfalle bei Rohrbach statt, da die Anton-Mall-Hütte saniert wird. 14 Teilnehmer waren mit den Leitern Julia Hennig, Manuel Bürk, Julius Graf, Jana Körner und Anne Fritschi dabei. Es wurde ein abwechslungsreiches Ferienprogramm geboten. Am ersten Tag wanderte die Gruppe nach Furtwangen für eine Führung im Deutschen Uhrenmuseum, anschließend durften die Kinder Wecker aus Holz basteln. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch der Spielscheune in Unterkirnach, was allen großen Spaß bereitete. Wie jedes Jahr stand auch eine Wanderung ins Freibad Furtwangen und das abendliche Lagerfeuer mit Jürgen Kessler und seiner Gitarre. Höhepunkt des Tages war der Erste-Hilfekurs des Roten Kreuzes Furtwangen, bei dem die Kinder verschiedene Verbandstechniken, die Herzdruckmassage sowie Mund-zu-Mund-Beatmung lernten. Am letzten Abend klang die Woche mit einem Spiel aus. Foto: Hennig