Mütterinitiative bietet Kinderferienprogramm

Donaueschingen-Grüningen (hac). Auf geht's zum Inlinern. Mit der vierten Aktion der Mütterinitiative "Kinderferienprogramm in Grüningen" waren Kinder im Alter ab acht Jahren zum Mitmachen beim Erlebnisnachmittag in die Geisinger Arena eingeladen. Dafür hatten sich die Kinder mit Helmen, Schützern und Inlinern ausgestattet. Zentral gelegener Treffpunkt zur Abfahrt war der Spielplatz bei der Festwiese.

Teilnehmer sindjetzt fit inpunkto Sicherheit

Eine super Freizeit-Idee, darüber waren sich die begeisterten Mädchen und Jungen einig, denn nach eineinhalb Stunden Einweisung und dem Erklären der Grundregeln, nach Übungen im Slalomfahren, Cruisen, dem wichtigen Bremsen oder Stoppen und den Verbesserungstipps des Trainers, sind die Teilnehmer in punkto Sicherheit beim Inlinerfahren manch anderen jetzt einen Schritt voraus. Bei der vierten Aktion der Mütterinitiative "Kinderferienprogramm in Grüningen" wird es bis zum Ende der Sommerferien noch weitere Veranstaltungen geben. So ist am Freitag, 4. September, als gemeinsame Ferienaktion ein Tagesausflug in das Konstanzer Sea Life geplant. Ausklingen lassen wollen die verantwortlichen Mütter der Ferienprogramm-Initiative – Juliana Hirt, Christine Schorpp, Bettina Bauer, Susanne Rothe, Silke Rothmund und Alexandra Frey – das Programm mit einer Dorfrallye der Kinder, bei der diese ihr Grüningen aus einer anderen Perspektive kennen lernen können.

Am Nachmittag des 11. September werden Kinder unterwegs sein und im Bereich zwischen Weidenäcker und Brigach an der einen oder anderen Haustüre klingeln, um Informationen zur Beantwortung mancher Frage auf ihren Laufzetteln zu erhalten. Ab 17.30 Uhr wird auf der Kommunikationsfläche beim Rathaus gemeinsam gegrillt.