Großeinsatz der Feuerwehren in Lagerhalle

Donaueschingen-Pfohren. Zwei Menschen wurden gestern durch das Einatmen von Rauchgasen bei einem Kabelbrand in Pfohren in einem Werkzeugbauunternehmen gegen 17 Uhr in der Hüfinger Straße leicht verletzt. Bei den Verletzten handelt es sich Mitarbeiter einer in der Nachbarschaft angesiedelten Firma. Sie wurden vor Ort durch Sanitätspersonal der Rettungsdienste behandelt.

Mitarbeiter des Unternehmens selbst hatten Brandgeruch wahrgenommen und wurden bei ihrer Suche nach dem Brandherd, bei der Lagerhalle fündig. Nach dem sie die Eingangstür geöffnet hatten, schlugen ihnen bereits die Flammen entgegen. Die Feuerwehren Donaueschingen, Hüfingen, Pfohren, Neudingen und Wolterdingen waren mit zehn Löschfahrzeugen angerückt. Den 54 Feuerwehrangehörigen gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Ein Übergreifen auf gelagerte Güter und Ware konnte verhindert werden. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.