Seit Wochen ist die Engstelle an der Stadtkirche wegen der abschließenden

Seit Wochen ist die Engstelle an der Stadtkirche wegen der abschließenden Bauarbeiten gesperrt. Am Samstag sollte die Straße wieder offen sein, ebenso wollte das Tourismusamt die Gläserne Baustelle zu Pfingsten öffnen. Doch daraus wird nichts. Es sei peinlich, aber leider wahr: Die Pflastersteine für die Straße seien ausgegangen. Der Belag für die restlichen Quadratmeter treffe zwar am Freitag ein, so Stadtbaumeister Heinz Bunse, doch er könne nicht garantieren, dass die Straße ab Samstag freigegeben werde könne. Er rechne eher, dass die Arbeiten erst am Dienstag fertig werden. Entsprechend hat das Tourismusamt reagiert. Die Baustelle kann erst ab Dienstag oder eben Mittwoch für Touristen freigegeben werden, so wie die Bauarbeiter eben fertig werden. (gvo)