Ratskollege Andreas Willmann zeichnet Ortsvorsteherin Monika Winterhalder für 25 Blutspenden aus. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat: Für Blutspenden geehrt

Donaueschingen-Hubertshofen (lrd). In der Ortschaftsratsitzung informierte Ortsvorsteherin Monika Winterhalder, dass der gewünschte Defibrillator im nächsten Jahr kommen werde. Erfreulich sei auch, dass derzeit 19 Kinder in den Kindergarten gehen. Demnächst seien alle 25 Plätze belegt, womit es eine Warteliste geben werde. "Die Arbeiten für den Radweg nach Wolterdingen sind ausgeschrieben und im Herbst soll begonnen werden. Er wird komplett asphaltiert und als offizieller Radweg ausgewiesen", sagte sie.

Zum Abschluss erhielt Monika Winterhalder dann selbst eine Ehrung. Stellvertreter Andreas Willmann überreichte ihr für 25 Blutspenden die DRK-Ehrennadel in Gold.