Brigitte Schlatter        Foto:Gericht Foto: Schwarzwälder-Bote

Brigitte Schlatter seit 45 Jahren im Dienst

Donaueschingen. Brigitte Schlatter vom Amtsgericht konnte am 1. September auf 45 Jahre im Justizdienst zurückblicken. Die 1953 in Donaueschingen geborene Brigitte Schlatter absolvierte von 1970 bis 1972 ihre Ausbildung im mittleren Justizdienst weitgehend beim Amtsgericht Donaueschingen. Danach trat sie ihren Dienst als Justizassistentin beim Amtsgericht Titisee-Neustadt an.

Bereits im 1973 zog es sie wieder in ihre Heimatstadt zurück, wo sie seit nunmehr fast 42 Jahren für die Leitung der Serviceeinheit der Strafabteilung des Amtsgerichts verantwortlich zeichnet. Im April 1980 wurde sie zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Seit einigen Jahren ist sie Beauftragte für Chancengleichheit beim Amtsgericht.

Darüber hinaus kümmert sie sich als Vertreterin der Schwerbehinderten um deren Belange im Landgerichtsbezirk Konstanz. Brigitte Schlatter sei auf Grund ihrer langjährigen engagierten Tätigkeit nicht mehr wegzudenken, heißt es in einer Mitteilung. Sie habe das Amtsgericht über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt. Bei den Mitarbeitern des Amtsgerichts genieße sie auf Grund ihres reichen Erfahrungsschatzes, ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer freundlichen Art ein sehr hohes Ansehen.