Einsatz in der Mühlenstraße: Die Feuerwehr war nach den heftigen Regenfällen am Montagabend im Einsatz und musste einen Keller leerpumpen. Foto: Horn

Feuerwehr muss zu Einsatz in Mühlenstraße ausrücken. Wasser mittels Wassersauger abgepumpt.

Donaueschingen - Heftige Regenschauer haben am Montagabend in Donaueschingen einen Keller volllaufen lassen.

Gegen 18.45 Uhr haben Anrufer einen mit Wasser vollgelaufenen Keller an der Mühlenstraße gemeldet. Scheinbar hatte der starke Regenschauer die Kanalisation volllaufen lassen. In einem Gebäude in der Mühlenstraße war es so schlimm, dass sich der Schachtdeckel im Keller hob und der Keller sich mit Abwasser füllte.

Die Feuerwehr Donaueschingen rückte an und entfernte das Wasser mittels Wassersauger. Auch im Aufzugschacht musste abgepumpt werden, da dort ebenfalls das Wasser stand.

Nun heißt es für die Hausbesitzer, alles zu putzen und vor allem auch zu lüften, damit auch der üble Geruch wieder verschwindet. Denn es handelte sich um Abwasser aus dem Schmutz- und nicht aus dem Regenwasserkanal. Wie hoch der Schaden ist, der dadurch entstanden ist, war noch nicht genau bekannt.