Sabine Metzger (von links), Gabriele Lindemann und Maria del Carmen Limberger bei der Übergabe der Spende für die Kinderbetreuung in der Erstaufnahmestelle. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Osterbasar: Geld geht an BEA-Betreuung

Donaueschingen. Der Osterbasar der Grundschule Allmendshofen, Außenstelle der Erich-Kästner-Schule, war wieder ein Erfolg. Insgesamt wurden etwa 1100 Euro Gewinn gemacht. Nun wurden 500 Euro davon an Maria del Carmen Limberger und Sabine Metzger für die Kinderbetreuung Regenbogen in der Bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle (BEA) überreicht.

Beide arbeiten für die Sozial- und Verfahrensberatung der Caritas und unterstützen die Kinderbetreuung in der BEA. Als Dank brachten sie mehrere Bilder mit, die die Flüchtlingskinder für die Grundschüler gemalt hatten.