Donaueschingen-Heidenhofen (ewk). In Heidenhofen und Aasen trauert man. Nach langer schwerer

Donaueschingen-Heidenhofen - In Heidenhofen und Aasen trauert man. Nach langer schwerer Krankheit ist Steffen Rothweiler verstorben.

In den letzten fünf Jahren haben Schulfreunde und Kameraden von Musik- und Sportverein mit den Eltern um das Leben des 24-Jährigen gebangt. Hoffnung gab es, als sich nach einer Knochenmarktransplantation, zu der man in Aasen eine groß angelegte Typisierung organisiert hatte, die gesundheitliche Situation von Steffen Rothweiler stabilisieren konnte. Ein Rückfall ließ vor einigen Wochen Schlimmes befürchten. Nach einer weiteren Stammzellentransplantation erlag Steffen Rothweiler jetzt im Universitätsklinikum in Freiburg der schweren Krankheit.

Der Rosenkranz findet am 25. Februar ab 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Hilarius Heidenhofen statt. Das Seelenamt ist am 26. Februar ab 14 Uhr, anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof in Heidenhofen.