Donaueschingen. Ein mit über 1,8 Promille alkoholisierter Autofahrer hat am Montag

Donaueschingen. Ein mit über 1,8 Promille alkoholisierter Autofahrer hat am Montag kurz vor 14.15 Uhr beim Befahren des Hindenburgrings mit seinem Auto einen entgegenkommenden Wagen gestreift und an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 1800 Euro verursacht. Der 66-jährige Unfallverursacher fuhr laut Polizei einfach weiter, doch er hatte wohl nicht mit der Reaktion des Geschädigten gerechnet. Der wendete, fuhr dem Verursacher hinterher und gab der Polizei die jeweilige Position des flüchtenden Unfallverursachers durch. So wurde der 66-Jährige von einer Polizeistreife schließlich in der Hermann-Fischer-Allee gestoppt. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus musste er seinen Führerschein abgeben. Nun kommt noch ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung, wegen des verursachten Unfalls und wegen Unfallflucht zu.