Petra Höfler, Indira Rothweiler und Hanna Reichmann (von links) zauberten festliche Stimmung. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Heidenhofener treffen sich am Backhäusle

Donaueschingen-Heidenhofen (lrd). Der Weihnachtsmarkt auf dem Heidenhofener Backhäusleplatz präsentierte sich klein, aber fein. An Stehtischen oder um ein Lagerfeuer war die Bevölkerung zum gemütlichen Plausch versammelt, um sich mit selbstgemachten Leckereien im gemütlichen Ambiente verwöhnen zu lassen. An den Ständen gab es Likör, Punsch, Waffeln, Schupfnudeln, Linzertorte und andere Leckereien. Wer noch einen Adventskranz brauchte, wurde bei den Turnerfrauen fündig, die mit liebevoll hergestellten Unikaten aufwarteten. Der Pfarrgemeinderat bot selbstgebackenes Brot, Nudeln und Marmelade zum Kauf an. Petra Höfler, Indira Rothweiler und Hanna Reichmann, Mitglieder der Querflötengruppe des Musikvereins Aasen, sorgten mit Weihnachtsmelodien für romantische Stimmung auf dem kleinen Platz im Dörfchen.

Der Heidenhofener Weihnachtsmarkt am Vorabend des ersten Advents gehört seit 16 Jahren fest zum Ortsgeschehen.