Donaueschingen (ra). So ganz wollte der Funke beim Kabarettabend mit Frank

Donaueschingen (ra). So ganz wollte der Funke beim Kabarettabend mit Frank Sauer nicht überspringen, doch stellte er ein solides Programm auf die Beine. Eigentlich war an diesem Abend Jess Jochimsen vorgesehen, aber der war erkrankt, so dass Frank Sauer mit seinem Programm "Holzweg", das im Juli geplant war, einsprang. Viele Anwesende waren dann doch vom anderen Programm überrascht, doch der Gewölbekeller füllte sich vollständig. Das Ersatzprogramm solle gut sein, sagte Jess Jochimsen, kokettierte der Kabarettist mit dem Publikum. Sprüche wie "schlechter Wein ist ein Elendsviertel" oder "der Weg ist das Ziel oder ist das Ziel im Weg" lockerten die Stimmung auf. Insbesondere der Hinweis auf die Gefahren im Internet erinnerte eher an eine Ermahnung als an Kabarett. Im zweiten Teil griff Frank Sauer dann zum Mikrofon, doch leider nicht als begnadeter Sänger. Bei der letzten Zugabe riss er dann nochmals das Ruder rum, so dass es im großen Ganzen eine "runde Sache" war.