Donaueschingen. Ab Montag, 18. August, sind die Stadtmitte sowie der Residenzbereich

Donaueschingen. Ab Montag, 18. August, sind die Stadtmitte sowie der Residenzbereich dank der zügigen Bauarbeiten wieder über die Fürstenbergstraße erreichbar. Im Verzug sind allerdings die Arbeiten am neuen Aufzug zur Donauquelle, so dass die Pflasterarbeiten hier noch nicht abgeschlossen werden können. Um Touristen und Besuchern die Zufahrt zur Innenstadt zu erleichtern, hat die Stadtverwaltung entschieden, bis zur Fertigstellung der Arbeiten die Fürstenbergstraße in Höhe der Stadtkirche als Einbahnstraße in Richtung Stadtmitte freizugeben. Mit den abschließenden Pflasterarbeiten kann, soweit es die Witterung zulässt, erst im November begonnen werden. Hierzu muss die Fürstenbergstraße allerdings nochmals kurzzeitig für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Bei einem frühen Wintereinbruch werden diese Arbeiten ins kommende Frühjahr verschoben. Spätestens im Frühjahr 2015 soll der Verkehr jedoch wieder in beide Richtungen rollen.