"Frohsinn"-Zeremonienmeister Thomas Gantert waltet seines Amtes und beruft folgende Junghansel und -gretle in die Zunft: Felix Rothweiler, Sophia Wiede, Hanna und Moritz Schäfer, Sebastian Frei und Luca Breitensprecher. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder-Bote

Gute Laune herrscht am Hanselbrunnen in Donaueschingen. Narren lassen Abend in der Stadtmühle ausklingen.

Donaueschingen - Mancherorts stehen und leuchten mitunter noch die Christbäume – das aber hielt die donaustädtischen Narren am Dienstagabend nicht davon ab, die Fasnet "hochoffiziell" und recht lautstark auszurufen.

Unter der Regie der "Frohsinn"-Zunft war man am Hanselbrunnen wieder gut gelaunt beieinander, Zunftmeister Michael Lehmann schickte Grüße in das von den Interessenten bei deftigen Minusgraden gebildete Halbrund.

Ab sofort also ist es wieder so weit! Wer tatsächlich möchte, darf schon ab jetzt mit der Narrenkappe durch die Gegend laufen – kein auch noch so hochoffizieller Hüter des närrisch-alemannischen Brauchtums wird einschreiten. Auftakt am Hanselbrunnen – der Abend klang schließlich in der warmen "Stadtmühle" aus.