Bei dem Unfall an der B 31 war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

22-Jährige nimmt Mercedes die Vorfahrt. Rettungshubschrauber im Einsatz. 10.000 Euro Sachschaden.

Donaueschingen-Neudingen/-Pfohren - Bei einem Verkehrsunfall in Donaueschingen ist am Samstag eine Autofahrerein schwer verletzt worden.

Die 22-Jährige wollte gegen 12 Uhr mit ihrem Toyota Aygo aus Richtung Neudingen auf die B 31 abbiegen. Dabei nahm sie einem Mercedes die Vorfahrt. Dessen fünf Insassen blieben unverletzt. Die 22-Jährige wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und mehrere Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr.