Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Ferienbetreuung im Kinder- und Jugendmuseum in Donaueschingen ist gelungen. Die

Die Ferienbetreuung im Kinder- und Jugendmuseum in Donaueschingen ist gelungen. Die beiden Oberstufenschüler Elena Buchwald und Till Frey haben seit vergangenen Montag zwölf Jungen und Mädchen zwischen 8 und 14 Uhr im Museum betreut und jeden Tag ein anderes Motto thematisiert. "Wir hatten den Piratentag, einen Naturtag, haben uns mit der Luftfahrt beschäftig und gestern lautete das Motto Ritter", berichtet Till Frey. Die Woche sei absolut erfolgreich verlaufen, so dass Frey sich gut vorstellen kann, die Betreuung auch im kommenden Jahr anzubieten. "Vielleicht machen wir dann sogar zweimal eine Woche, um die Altersgruppe aufzuteilen." Dennoch sagt er, es habe auch trotz des Altersunterschieds in der Gruppe funktioniert. "Die Älteren waren sehr hilfsbereit und natürlich haben Elena und ich auch immer geholfen." Das Betreuungsprogramm war mit zwölf Teilnehmern jedenfalls bis auf den letzten Platz ausgebucht. Foto: Pohl