Reise: Mallorca-Trip hat’s in sich

Donaueschingen-Pfohren (gvo). Mallorca ist in diesen Tagen kein gutes Omen für Fußballer. Hatten doch die Stuttgarter Bundesligakicker des VfB mit einem Trainingslager versucht, letzte Lebensgeister im Team zu wecken, um den Abstieg zu vermeiden. Geholfen hat es nicht...

Eine Parallele bahnt sich nun in den Niederungen des Amateurfußballs an. Nach einer verheerend schlechten Rückrunde haben sich die Fußballer des Kreisliga-A-Vertreters FC Pfohren in eine sehr prekäre Situation manövriert. In den verbleibenden zwei Spielen muss man unbedingt punkten, bereits heute Abend in Neustadt, um die Klasse zu halten. Aber weil man sich der Sache wohl zu sicher war, hat das Team schon vor Monaten über das zurückliegende lange Wochenende eine Reise nach Mallorca zum Feiern gebucht. Angesichts der sportlichen Misere war die Feierlaune nun aber ohnehin begrenzt und ganz vorbei war der Spaß am Sonntagabend, als man in Palma vergeblich auf den Rückflug wartete, weil die Maschine wegen eines Defekts nicht abheben konnte. Nur vier der rund 25 Kicker fanden in einer kleineren Ersatzmaschine Platz, die Anderen mussten wieder ins Hotel. Über den Umweg Dresden wurden die Kicker gestern Abend in Stuttgart erwartet.

Ob die Vorbereitung à la VfB in diesem Fall Erfolg bringt, wird sich heute zeigen.