Donaueschingen-Pfohren/ Neudingen. In drei Feldscheunen sind Unbekannte in der Nacht auf

Donaueschingen-Pfohren/ Neudingen. In drei Feldscheunen sind Unbekannte in der Nacht auf Sonntag bei Pfohren und Neudingen eingebrochen. Während aus zwei aufgebrochenen Gebäuden an einem Feldweg links der Gutmadinger Straße am Ortsausgang von Neudingen in Richtung Gutmadingen nichts entwendet wurde, wurden die Einbrecher in Pfohren fündig. Dort drangen sie in eine Scheune ein, die sich an der Unterhölzer Straße, etwa 200 Meter vom Ortsrand Pfohren, befindet. Sie machten sich an einem abgestellten Wohnmobil zu schaffen und entwendeten daraus einen Flachbildfernseher und eine Kabeltrommel. Zudem nahmen sie ein in der Scheune gelagertes Notstromaggregat des Herstellers Enders mit. Zwischen den Einbrüchen dürfte ein Zusammenhang bestehen, meint die Polizei. Vermutlich waren die Täter mit zwei Fahrzeugen unterwegs und sind mit diesen bis direkt vor die Scheunen gefahren. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei, Telefon 0771/83 78 30, entgegen.