Ein voller Strawinsky Saal: Die Musikschule feierte mit vielen Gästen ihren 50. Geburtstag. Foto: Pohl Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschinger Musikschule feiert ihr 50-Jähriges

Donaueschingen (mp). Sie hatten gestern Abend allen Grund zu feiern. Der Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Musikschule Donaueschingen ist im Strawinsky Saal der Donauhallen gebührend gefeiert worden. Die zahlreichen Gäste begrüßte das Trompeten Ensemble unter der Leitung von Leopold Reisenauer mit vier Stücken.

Unter den Festrednern war selbstverständlich auch Oberbürgermeister Erik Pauly als Vertreter der Stadt Donaueschingen.

Aber auch Heinz Bunse als Präsident der Gesellschaft der Musikfreunde und Elisabeth Gutjahr, die Rektorin der Musikhochschule in Trossingen fanden gebührende Worte für die Donaueschinger Musikschule. Weitere musikalische Beiträge lieferten die Saitenhüpfer, der große Blockflötenchor unter Leitung von Susanne Weber sowie das Saxophon Ensemble, High Seven und mehrere Solisten.