Entwicklungsprogramm: Karl Rombach schneller als Guido Wolf

Donaueschingen (hon). Wenn es darum geht, das Wahlvolk mit frohen Botschaften zu beglücken und sich selbst als Quelle der guten Nachricht zu präsentieren, dann setzt bei den Landtagsabgeordneten ein Wettlauf der Pressemitteilungen ein. Gestern war wieder so ein Tag. Da hat das Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz bekannt gegeben, wohin die Fördergelder aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum fließen. Es galt, 1,7 Millionen Euro zu verteilen.

Das Rennen machte Karl Rombach. Die Pressemitteilung des sich sehr volksnah gebenden CDU-Abgeordneten im Wahlkreis Villingen-Schwenningen traf um 10.08 Uhr ein. Natürlich mit dem Hinweis, dass er sich für die Projekte besonders eingesetzt und auf deren Notwendigkeit und Vorteile an den entscheidenden Stellen hingewiesen habe.

Um 10.24 Uhr dann die Pressemitteilung von der-wolf-im-revier.de, also von Justizminister Guido Wolf, der den Wahlkreis Donaueschingen-Tuttlingen vertritt. Auch er betont, sich für die bewilligten Zuschüsse politisch stark gemacht zu haben.